Wettkampf Gaildorf 2015

20. bis 21. Juni 2015

Kühle Temperaturen – heiße Zeiten

Zum Auftakt der Wettkampfsaison auf der 50 Meter Bahn im Freibad nahmen 10 Schwimmer am 10. Günter-Behnert Gedächtnisschwimmen in Gaildorf teil. Zum Jubiläum wurde die Veranstaltung an zwei Tagen mit einem großen Wettkampfprogramm ausgetragen. Der Schwimmverein Marbach war mit einer bunt gemischten Mannschaft sehr erfolgreich am Start. Den kühlen Temperaturen am Kieselberg in Gaildorf wurde mit Zelt, Luftmatratze und Schlafsack getrotzt. Bei 45 absolvierten Starts landeten die Schwimmerinnen und Schwimmer 33 Mal auf dem Podest. Mit Corbinian Seiberling über 50 Meter Freistil und Philipp Westhauser über 50 Meter Schmetterling erreichten 2 Schwimmer sogar das Finale der besten 8, das sie mit den Plätzen 2 und 4 abschlossen. Besonders erfolgreich in zweierlei Hinsicht waren die Leistungen von Kathrin Kreischer und Sara Faissler. Beide schwammen beinahe bei jedem Start aufs Podest und sicherten sich durch das erreichen mehrerer Pflichtzeiten die Teilnahme bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Juli in Reutlingen. Bei den Masters konnte sich Petra Kreische ebenfalls über zwei erste Plätze über 50 Meter Freistil und 50 Meter Schmetterling freuen. In der offenen Klasse überzeugte Stefanie Andreß über alle längeren Strecken mit Bestzeiten und Podestplätzen. Auch die beiden jüngsten Teilnehmer des Schwimmverein Marbach Annetta Heinrich und Max Helbig konnten mit sehr überzeugenden Schwimmleistungen in Rücken und Freistil aufs Podest gelangen. Trotz gesundheitlicher Probleme konnte Jonas Tonn mit guten Zeiten über Rücken- und Brustdistanzen mehrfach unter die ersten drei kommen. Auch sein Bruder Lasse Tonn überzeugte mit Bestzeiten bei diesem Wettkampf. Als Fazit konnte gezogen werden, ansprechende Wassertemperaturen im Becken, gutes Aufwärmtraining, angepasste Kleidung und gute Betreuung durch Trainer und Eltern können selbst widrigsten Wetterbedingungen trotzen.

Gruppenbild Gaildorf