Schwimmerinnen und Schwimmer pflanzen Bäume

Vergangen Samstag (26.11.2022) trafen sich Teile des Schwimmvereins auf dessen Grundstück um die Streuobstwiese mit neuen Bäumen zu versehen. Im Rahmen der Hochstammaktion für Streuobstwiesen der Stadt Marbach hatte der Schwimmverein drei neuen Obstbäume für sein Grundstück bestellt. Nachdem sich wegen der Schließung des Hallenbades die Trainingsmöglichkeiten für den Schwimmverein erschwert haben, wird jede Möglichkeit der Bewegung genutzt. In diesem Fall kam die Bewegung auch dem Naturschutz zugute. Aufgrund der ausreichende Anzahl an Helferinnen und Helfern konnte die Löcher für die Bäume rasch ausgehoben und die neuen Bäume gepflanzt werden.

Der Schwimmverein freut sich nun auf die Ernte von Äpfeln und Birnen von den neuen Bäumen.