28 Podestplätze für die Marbacher Schwimmerinnen und Schwimmer

Am 04.12.2022 nahmen die Marbacher Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmverein Marbach äußerst erfolgreich am 47. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen teil. Von 35 gemeldeten Starts, landeten 32 auf dem Podest.

Annetta Heinrich konnte 4 mal die höchste Stufe des Podests erklimmen. Sie gewann ihre Rennen über 50m Schmetterling, 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Lagen. Fast genauso erfolgreich war Lasse Tonn, der 3 mal den Goldplatz erreichte, über 50m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil. Weitere Goldmedaillen gingen an Antje Maiberg und Takué Eitschberger, beide über 50m Rücken.

Spannend ging es bei den Staffeln zu, welche zum Teil erst auf den letzten Meter entschieden wurden. Alle 3 Staffeln des Schwimmverein Marbach (4x 50m Lagen weichlich und männlich, 8x 50m Mixed) erreichten den zweiten Platz und mussten sich lediglich der Konkurrenz von der SG Frankenhöhe geschlagen geben. In der 4x 50m Lagen Staffel der Damen, kamen Carla Stutte (Rücken), Leonie Lang (Brust), Antje Maiberg (Schmetterling) und Annetta Heinrich (Freistil) zum Einsatz. Bei den Herren waren die Teilnehmer Takué Eitschberger (Rücken), Jonas Tonn (Brust), Corbinian Seiberling (Schmettling) und Oskar Tonn (Freistil). Die 8×50 m Freistil-Staffel setzte sich aus Johanna Lippelt, Antje Maiberg, Carla Stutte, Annetta Heinrich, Lasse Tonn, Jonas Tonn, Takué Eitschberger und Corbinian Seiberling zusammen.

An Endes des Tages standen für den SVM 9 erste Plätze, 12 zweite Plätze und 7 dritte Plätze zu Buche und das frühe Aufstehen an diesem 2. Advent hatte sich für die meisten der 11 Teilnemer*innen gelohnt. Groß war natürlich auch die Freude bei der Betreuerin Annette Maiberg und dem Trainer Holger Tonn, dass man trotz der schwierigen Trainingsbedingungen beim Wassertraining, den Wettkampf so erfolgreich gestalten konnte.